Unsere Schule wird auf den Kopf gestellt – Sanierung läuft!

Ali-Can im WerkraumDer Schulbginn brachte für viele eine Überraschung: Wir haben jetzt eine Baustelle in der Schule.

Lange waren die Bauarbeiten schon geplant, aber in den Sommerferien ging es so richtig los mit der Sanierung an unserer Schule.

Begonnen wurde mit unserem sogenannten Fachraumflügel. Dort befanden sich bisher drei Klassenräume sowie verschiedene Fachräume. Die Klassen waren bereits lange vor den Ferien umgezogen und arbeiten nun im Mitarbeiterzimmer, dem Musikraum und der Turnhalle. Die Klasse 10 ist seit zwei Wochen sogar komplett ausgelagert und fährt jeden Tag zur Elbschule (Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen, die der Klasse dort so freundlich und unkompliziert Asyl gewährt haben!)

Alle Räume im Fachraumflur werden derzeit auf Vordermann gebracht, zusätzlich werden zeitgemäße Pflegeeinheiten eingerichtet und unsere Wirtschaftsküche wird komplett modernisiert.

Unsere Schüler und Schülerinnen gewöhnen sich genauso wie die Bauarbeiter täglich mehr an die ungewohnte Situation, inzwischen gibt es bereits erste Kontakte zwischen den beiden Berufsgruppen.

Unser Schulalltag geht indessen unbeirrt weiter und wir alle lernen im Moment vor allem zwei Dinge: Improvisation und Flexibiltät. Aber schon jetzt freuen wir uns auf einen strahlend-schönen Fachraumflügel.