Schulsprecherwahl 2015 – Wechsel im Amt

Das neue Schulsprecherteam - Julia und Nino

Am 17. September wählte die Gemeinschaft der Schülerinnen und Schüler eine neue Schulsprecherin.

Zu Beginn jeden Schuljahres gibt es immer viele Veränderungen. Eine davon ergab sich bei der Wahl des Schulsprechers / der Schulsprecherin für das Schuljahr 2015-16.

In einer knappen Abstimmung setzte sich Julia aus der Klasse 8 durch und ist jetzt unsere neue Schulsprecherin. Ihr Stellvertreter ist Nino, ebenfalls aus Klasse 8.

Der letztjährige Schulsprecher, Aleem, hatte ebenfalls noch einmal kandiditert, konnte sich aber knapp nicht durchsetzen, was aber bestimmt nicht an der Qualität seiner Arbeit lag. Aleem hat die Schulgemeinschaft im letzten Jahr sehr gut und präsent vertretern, dafür einen herzlichen Dank!

Insgesamt hatten sich acht Kandidaten und Kandidatinnen zur Verfügung gestellt, einer weiterer musste kurzfristig absagen. Alle hatten eie kurze Ansprache vorbereitet, bei der sie berichteten, welche Ideen sie in das Amt einbringen wollten. Julia möchte sich besonderes für die Verbesserung der Außenanlagen unserer Schule einsetzen.

Wir wünschen unserer Schulsprecherin, ihrem Stellvertreter und dem gesamten Schülerrat viel Erfolg und ein gutes Händchen für die Arbeit, die auf sie zukommt.