Klein, aber fein – Das Forum im September

Unsere ersten englischen LiederInmitten unserer Baustelle fand am Herbstanfangunser erstes Forum in diesem Schuljahr statt.

Es ist viel los bei uns in der Schule. Noch immer wird gebaut und viele unserer Kurse, Projekte und Arbeitsgruppen haben in den letzten Wochen begonnen. Beinah hätten wir unser Forum vergessen…

Aber erfreulicherweise haben dann doch noch einige Kielkämper zu einem hübschen kleinen Programm beigetragen.

Haris aus Klasse 3a machte gemeinsam mit unseren Gitarristinnen Andrea Seck und Marion Viezenz-Geva auf den besonderen Tag aufmerksam: es war Herbstanfang und natürlich durfte da der Klassiker „Der Herbst ist da“ nicht fehlen. Bei Haris hatte das Lied eine ordentliche Portion Hip-Hop. Unterstützt wurde das musikalische Team durch Inga Gerlach, die diesmal die Darstellulng der Gebärden übernommen hatte – und das tat sie mit genauso viel Schwung, wie ihre Kolleginnen an dieser Stelle.

Vor einer Woche war unser neues Schulsprecherteam gewählt worden. Julia und ihr Stellvertreter Nino, beide aus Klasse 8, stellten sich noch einmal vor.

Es gab auch etwas ganz Besonderes. Technikmann Dominik Hilkert hatte eine kleine Fotoshow zusammengestellt. Darauf waren aber kaum Menschen zu sehen, sondern: Türen. Fast jede Klasse hat in den letzten Wochen ein Türschild erstellt und dies wurden gezeigt. Ein ganz besonders schöner Blick auf Vielfalt und Farbe an unserer Schule.

Verabschieden mussten wir uns auch: in den letzten Wochen war wieder einmal für einige FSJlerinnen die Zeit bei uns zu Ende gegangen: Jana, Luca und Katha wurden verabschiedet. Auch wenn nur Katha anwesend war, geht ein Gruß und ein dickes Dankeschön für eure tolle Arbeit an euch alle Drei! Es war toll mit euch!

Erfreulicherweise konnten wir auch viele, viele neue junge Leute bei uns begrüßen: Melanie, Michelle, Meike, Clara, Jari, Calvin, Tim, Pamela, Mascha, Lorenz und Robert haben schon in den ersten Tagen und Wochen gezeigt, wie unentbehrlich sie für uns sind. Wir freuen uns auf das Jahr mit euch.

Den Abschluss des Forums machten die Klassen 3a und 3b, die einige sehr spritzige Lieder aus ihrem Englischunterricht vorstellten.

Schon jetzt freuen wir uns auf das Forum im November, bei dem dann sicher auch wieder viele andere Klassen Beiträge liefern werden.