Am Nikolaustag war bei uns wieder ein Feuer-Fest mit Punsch, Keksen und Kino.
Es war Feuer-Fest. Wir waren draußen. Es war kalt. Das Feuer war schön warm.Es gab Punsch und Kekse. Lecker. Es gab einen Sitzkreis um das Feuer.Danach war Kino. Dick und Doof. Es war lustig! |
Wenn es draußen kalt wird, ziehen wir uns gern warm an und gehen nach draußen: seit einigen Jahren gibt es bei uns das Feuer-Fest und am Nikolaustag war es mal wieder so weit. Carmen Becker-Schlenter und Julia Busch hatten dieses schöne Ereignis mit der Unterstützung weiterer Kollegen perfekt organisiert.
Natürlich gab es wie immer das wärmende Feuer, aber auch für die innere Wärme war gesorgt: Ein Mandel-Apfel-Rosinenpunsch war diesmal im Angebot und der schmeckte vorzüglich. Auf den Kekstellern tummelte sich allerhand Selbstgebackenes und für passende Musik war auch gesorgt. Perfekt.
So stand einer feurig-gemütlichen Stimmung nichts im Wege und die Kielkämper waren glücklich über dieses Stündchen Advent im Freien.
Aber das war noch nicht alles: Im Anschluss gab es, wie schon in früheren Jahren, Kino in der Pausenhalle. Und wenn andere an Sylvester „Dinner for one“ schauen, gucken wir beim Feuer-Fest „Dick und Doof“. So entstehen Traditionen.
Ein ganz herzliches Dankeschön, an alle, die uns dieses schöne Ereignis geschenkt haben!