Am 10. April gab es wieder ein LMN-Konzert.
Es gab wieder ein Konzert.
Mit dem „Duo PaBaMeTo“. Das sind: Pay Bandik Nonn und Melf Torge Nonn. Sie spielen: Klarinette. Gitarre. Kontrabass. Banjo. Die Lieder erzählen Geschichten. Vom Kaktus in der Wüste. Vom Walfisch und dem Jungen. Alle haben zugehört. Ein paar haben getanzt. Am Ende haben alle geklatscht. |
Pay Bandik Nonn und Melf Torge Nonn waren als „Duo PaBaMeTo“ in der Live-Music-Now-Konzertreihe am Kielkamp .
Sie haben beide den gleichen Nachnamen. Warum? Weil sie Zwillinge sind. Und sie spielen beide zusammen bei uns am Kielkamp. Warum? Weil sie es können!
Mit viel Klarinette und einem Wechsel von Kontrabass, Gitarre und Banjo präsentierten sie wohltönende Stücke mit Namen wie „Eine Reise“, „Kasus Kaktus“ oder „Das traurige Lied“.
Obwohl die Musikstücke nur instrumental gespielt waren, beinhalten einige auch Geschichten. Einige der Geschichten hat uns das Duo auch erzählt. So konnten wir uns beim Zuhören den Kaktus vorstellen, der sich so ganz allein in der Wüste ziemlich einsam fühlt. Zum Glück weht ihn dann der Wind in eine Gegend, in der richtig was los ist.
So war es dann auch am Kielkamp. Der lauschte, klatschte mit und auf den Fluren gab es ein paar spontane Tänze. Wer nach der Show nicht sofort wieder in die Klasse musste, durfte auch mal selber probieren, wie es ist, einen Kontrabass zu spielen. Und mit ein bisschen Probieren klang der sehr gut. Besonders die tiefen Töne.
Wir bedanken uns bei den beiden lebendigen Musikern. Die haben übrigens auch eine Homepage bei facebook. Und unser Dank gilt natürlich auch Frau Bullinger von „Live Music Now“ und unserer Kollegin Silke Ressel, die auch dieses Konzert wieder organisiert hat.