A trip to Brighton – Klasse 8b fliegt nach England

Zum ersten Mal hat eine Klasse unserer Schule eine Klassenfahrt nach England unternommen. Klasse 8b war in Brighton.

Klasse 6b war auf Klassenfahrt. Sie waren in England.
Sie waren in Brighton Das ist eine Stadt an der Küste.
Sie sind mit dem Flugzeug geflogen. Das war aufregend.
Sie haben in einem kleinen Haus gewohnt. Sie haben selbst gekocht. Sie waren auch beim Imbiss: Fish und Chips.
Sie waren am Strand. Sie haben tolle Ausflüge gemacht.
Es war eine tolle Reise!

Die Klasse 8b hält es einfach nicht in Deutschland. Nachdem sie vor zwei Jahren (als 6b) schon mal in Dänemark waren, ging es in der ersten Woche nach den Märzferien noch weiter in die Welt hinaus. Diesmal war das Ziel das Seebad Brigthon an der englischen Küste.

Und gereist wurde per Flugzeug – für viele der Schülerinnen und Schüler war es das erste Mal über den Wolken. Der Flug selbst war sehr ruckelig, denn draußen wehte der Wind. Und in Brighton angekommen gab es, wie sollte es in England auch anders sein, erstmal Regen.

Aber das war nicht so schlimm, denn die Klasse konnte ihr schnuckeliges, buntes Haus beziehen, die Chocolate Box.

Am nächsten Tag gab es eine Rallye in Kleingruppen durch Brighton: Aufgaben waren:  Süßigkeiten auf Englisch kaufen, Fotos vor Sehenswürdigkeiten machen, Einwohner  interviewen und vieles mehr.

Später gab es am Stran „Fish and Chips“, von denen die hungrigen Möwen auch etwas abhaben wollten. Heut schien die  Sonne und so war der erste Blick auf den berühmten „Brighton Pier“ leuchtend und hell.

Am dritten Tag ging es mit dem Doppeldeckerbus zu den „Seven Sisters“. Bei einer Wanderung wurden grüne Wiesen, Schafe und Kreidefelsen bestaunt.

Heute knallte sie Sonne so richtig und beim Picknick am Strand holte sich manch einer einen kleinen Sonnenbrand.

Am vierten Tag wurde der „Brighton Pier“ richtig unsicher gemacht. Alles wurde ausprobiert: Achterbahnen, Karussels und sogar Spielautomaten.

Der Abschlusstag hatte noch eine besondere Überraschung parat, ein Besuch in den Warner Studios und der „Harry-Potter-Abteilung“. Die Klasse hatte sich in diesem Schuljahr ausführlich mit dem Zauberlehrling befasst.

Und dann stand schon der Rückflug auf dem Programm. Nach einer besonderen Woche fielen alle ihren Eltern erschöpft in die Arme.

Fazit der Klasse: It was amazing!

Hier ein kunterbunter Fotoüberblick dieser besonderen Woche: