Sand und Meer macht gute Laune – Klasse 6b reist nach Fanø

Zum ersten Mal hat eine Klasse unserer Schule eine Klassenfahrt nach Dänemark unternommen. Klasse 6b war auf Fanø.

Klasse 6b war auf Klassenfahrt. Sie waren in Dänemark. Sie waren auf Fanø. Das ist eine Insel.Sie sind mit einem Bus gefahren. Die Firma AVIS hat den Bus geliehen.
In Dänemark war es toll. Es gab einen großen Strand. Dort war ganz viel Sand. Die Kinder sind Blow Cart gefahren. Sie haben Burgen gebaut.  Es gab auch ein Schwimmbad.
Alle wollen wieder hin!

Es war eine Premiere. Zum allerersten Mal fand in diesem Jahr eine Klassenfahrt statt, die über die Grenzen Deutschlands hinaus führte. Die Klasse 6b macht sich vom 15. bis 19. Mai auf nach Fanø, einer kleinen Insel im Westen Dänemarks, etwa 300 Kilometer von Hamburg entfernt.

Das war zu weit für unsere Schulbusse und auch mit dem Zug kann man nicht gut nach Fanø kommen. Was war zu tun? Das Klassenteam fragte herum, wer helfen könne und die Firma AVIS war sehr gerne  bereit dazu. Sie spendierte der Klasse für die ganze Woche einen Leihwagen. Mit dem Sprinter mit 9 Sitzen kam man wunderbar auf Fanø an und auch vor Ort war das Auto eine ganz tolle Unterstützung. Die Klasse bedankt sich ganz herzlich bei AVIS für diese großzügige Spende.

Auf Fanø angekommen gab es für die Schülerinnen und Schüler allerlei zu erleben und auszuprobieren. Der riesige Sandstrand wurde in der Woche sicherlich einmal komplett umgebraben. Ebenso hoch in Kurs stand das Schwimmbad und die Blow Carts, kleine Autos mit großen Segeln. Aber auch das Klima, der Wind und die Luft fanden  Anklang

Am Ende dieser besonderen Reise konnten alle nur ausrufen: „Es war eine wirklich tolle Woche. Wir wollen wieder nach Fanø,“ Mal sehen, vielleicht gibt es ja irgendwann eine Wiederholung.