Drinnen und Draußen! – Der Aktionstag der Unterstufe

Nach vielen Projekttagen gab es im Mai 2017 den ersten Aktionstag in der Unterstufe. Schwerpunkte: Wahrnehmung und Bewegung.

Die Unterstufe hat einen Aktionstag gemacht.  Es gab viele Gruppen: HVV, Klettern, Spielplatz, Wahrnehmung, Skaten.
Die Kinder haben viele neue Dinge kennen gelernt. Alle hatten Spaß. Bald gibt es wieder einen Aktionstag.

Am 17. Mai teilte sich die gesamte Unterstufe in verschiedene Gruppen auf: so gab es eine Skatergruppe, eine Waldspielplatzgruppe, eine HVV-Gruppe, eine Klettergruppe und zwei Wahrnehmungsgruppen. Den ganzen Tag über hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit Erfahrungen zu machen, die für viele nicht alltäglich waren.Unterstufe die Idee, einen Projekttag zu machen, bei dem es unterschiedliche Bewegungs- und Wahrnehmungsangebote für klassenübergreifende Gruppen geben sollte. Gesagt, getan: der Aktionstag war geboren.

Auch dank des schönen Wetters war es für alle ein toller Tag, an dem es überhaupt kein Problem war nicht nur drinnen, sondern auch draußen Spaß zu haben und sich auszuprobieren.

Der Aktionstag soll zukünftig regelmäßig stattfinden. Die Kinder haben ganz sicher nichts dagegen!

Hier gibt es die ersten Bilder vom Aktionstag, Fotos aus weitere Gruppen folgen in Kürze.