Laufen, Werfen, Springen – Kielkämper legen das Sportabzeichen ab

Absprung

Am 3. Juni war eine große Gruppe unserer Schüler und Schülerinnen beim Landessportfest – Leichtathletik dabei.

Der Sport spielt an unserer Schule eine große Rolle. Insbesondere Turniere und Sporttreffen, bei denen unsere Schüler und Schülerinnen ihre Leistungen auch im Vergleich zu anderen Kindern und Jugendlichen zeigen können, sind beliebt.

So war es auch kein Wunder, dass sich am 3. Juni eine große Gruppe von Kielkämpern aufmachte, um in der Alsterdorfer Sporthalle am Landessportfest – Leichtathletik unserer Schulform teilzunehmen.

Um das Sportabzeichen tatsächlich zu erhalten, waren drei Disziplinen gefordert:

Und so legten unsere Teilnehmer beim 50- bzw. 100-Meter-Lauf, beim Ballwurf und beim Weitsprung so richtig los. Mit viel Ehrgeiz und Spaß an der Sache wurden die Übungen durchgeführt und am Ende hagelte es Urkunden und Medailllen.

Die nächste sportliche Herausforderung steht schon vor der Tür – Das Fußballturnier am 12. Juni.