Wassererlebnisse, ein stolzer Ritter und die Bingos – Das Forum im Juni

Urkundenjubel

Zum ersten Mal führte eine Gruppe unserer Schule eine Segelreise durch. Einen Bericht dazu und noch einiges mehr gab es beim letzten Forum in diesem Schuljahr.

Nur noch wenige Wochen und dann ist das Schuljahr zu Ende. Bereits Ende Juni verlassen unsere Abgangsschüler die Schule. Einige von Ihnen spielen bei den Bingo Drums mit und es war ihnen ganz wichtig, noch eimal mit der Trommelgruppe beim Forum aufzutreten.

Das durften sie gleich doppelt: Die Bingo Drums eröffneten das Forum mit dem ruhigen Wüstensong“ und präsentierten ganz am Ende noch das fetzige „Bingo Bongo“.

Zum ersten Mal machte ein Gruppe unserer Schule im Mai eine Segelreise. Mit vielen Fotos und zwei Kurzfilmen wurde von diesem Abenteuer auf hoher See berichtet. (Einen ausführlichen Artikel gibt es demnächst auf unserer Homepage.)

Ebenfalls im Wasser findet jede Woche unser Schwimmunterricht statt. Und wie in jedem Jahr, gelang es vielen Schülerinnen und Schülern, ihre eigenen Leistungen beim Schwimmen zu verbessern. Das wurde im Forum durch die Verleihung der Schwimmurkunden gefeiert.

Zum ersten Mal allein auf der Forumbühne standen die Kinder aus Klasse 1b. Sie hatten sich im Unterricht mit dem Ritter Rost befasst und präsentierten uns vier Lieder. Schnell war klar: die Klasse 1b hat sehr viel Talent für die Bühne!

Und auch das Spiel- und Sportfest vom letzten Mittwoch spielte noch einmal eine Rolle. Eine große Fotogalerie machte allen viel Spaß. Hier gibt es unseren Artikel zum Sportfest.

Dies war das letzte Forum in diesem Schuljahr, aber natürlich geht es nach den Sommerferien weiter!