Kielkamp-Doppelpack – Zwei Mannschaften beim Fußballturnier

Teamgeist - auch in schweren Zeiten

Am 12. Juni fand wieder das Fußballturnier statt. Erstmals waren zwei Mannschaften vom Kielkamp dabei.

Wie in jedem Jahr gab es auch 2014 wieder ein Fußballturnier für die Schulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in Hamburg. Diesmal lag der Termin fast zeitgleich mit dem Beginn der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien.

Nach einigen großen und sehr großen Erfolgen in den letzten Jahren war unsere Fußball-AG ganz heiß darauf, den Pott wieder mal zu gewinnen. Daraus wurde zwar nichts, aber nach einigen nervenaufreibende Spielen stand fest: Bronze für den Kielkamp. Herzlichen Glückwunsch von uns an die Sieger, die Truppe der Schule Weidemoor, die damit die Ehre hat, Hamburg bei den Deutschen Meisterschaften im Herbst in Berlin zu vertreten. Da waren wir auch schon mal und zwar im Jahr 2012.

Zum ersten Mal war der Kielkamp auch eine „Mini-Manschaft“ am Start. Viele unserer U-13-Spieler waren in Wirklichkeit U-10 und so hakte es zu Anfang ein bisschen. Am Ende gab es dann aber noch einen tollen 1-0-Sieg und der vierte Rang war gesichert.

Die junge Mannschaft freute sich über tolle Torparaden ihres Torhüters und vor allem über das Siegestor im letzten Spiel.

Auch ohne den ganz großen Triumph war es ein toller Tag. Beide Mannschaften sind jedenfalls jetzt schon hochmotiviert für das nächste Turnier und wollen sofort mit dem Training dafür beginnen.