Auf dem Weg zur nächsten Etappe – Die Schulentlassfeier 2014

Skarlett

Wie in jedem Schuljahr musstne wir uns auch diesmal wieder von einer Reihe Schülerinnen und Schülern verabschieden, die ihre Schulzeit bei uns beendet haben.

Ein ganzes Dutzend Schülerinnen und Schüler hatten am 27. Juni ihren letzten Tag an der Schule Kielkamp.

Für Meryem, Edline, Denise, Skarlett, Tom, Nino, Timo, Volkan, Mihail, Manolis, Sven und Christoph war es ein Tag, an dem Erinnerungen an vergangene Zeiten ebenso Platz hatten, wie Wünsche und Hoffnungen für die Zukunft. Man merkte den jungen Leuten an, dass der Abschied für sie wirklich etwas Besonderes bedeutet und ihnen sehr bewusst war, dass sie zum letzten Mal als Schüler oder Schülerin an unserer Schule waren.

Die Abschiedsfeier in der Pausenhalle bestand aus einem bunten Mix. Zu Beginn gab es eine Fotoshow mit Bildern, die zeigten, wie sich unsere Abgänger im Laufe der Zeit verändert haben.

Musik gab es auch und zwar zum einen von den Bingo-Drums, die neben ihrem Hit „Die Giraffe auf der Autobahn“ (Lead-Vocals: Abgänger Sven) auch noch ein neues Stück aufführten: „Kielkamp goes Brasilien“ – passend zur WM.

Auch auf der Bühne: das Bandprojekt „Remixes“, das sich bereits bei unserem letzten Weihnachtsforum vorgestellt hatte. Unter Leitung von Simon Gaudes und FSJ Philipp haben die Schülerinnen und Schüler in den letzten Monaten mehrere Songs aufgenommen von denen sie heute zwei präsentierten.

Und so erklangen „La la la“ und „I was made for loving you“ druckvoll und strahlend. Ein besonderer Höhepunkt.

Jede der drei Abgangsklassen hatte sich für ihre Abgänger eine eigene Verabschiedung überlegt. Es fielen schöne und berührende Worte, die die Schülerinnen und Schüler hoffentlich noch ein Weilchen auf ihrem Weg begleiten.

Abschließend gab es dann noch die Übergabe der Zeugnisse und eine herzerwärmende Abschiedsfeier fand ihr Ende.

Liebe Neu-Ehemalige,

wir wünschen euch ganz viel Glück und Erfolg auf eurem weiteren Lebensweg. Seid mutig und selbstbewusst. Ihr habt alle ganz viele tolle Fähigkeiten, mit denen ihr auch schwierige Situationen meistern könnt. Denkt mal an uns zurück, wenn es passt, aber schaut vor allem immer nach vorn!

Euch allen einen guten Start für das, was das Leben nach der Schule für euch bereit hält!