Musik und Tanz, der Kielkamp kann’s – Das Forum im Juni

AnanasDer 10. Juni war ein sonnig-sommerlicher Mittwoch und die Kielkämper versammelten sich mal wieder gut gelaunt zum Forum in der Pausenhalle.

Durch unsere Bauarbeiten waren einige technische Herausforderungen zu bezwingen, aber das gelang unseren Kollegen Carmen Becker-Schlenter, Dominik Hilkert, Betriebsleiter Horst Lehmann und weiteren Helfern mit Bravour. Ein Dank an das Technikteam.

Das Forum selbst begann mit einem Geburtstagständchen für unsere Kollegin Anna Porwitzki, die als Gegenleistung leckere Süßigekeiten mitgebracht hatte. Knabbern beim Forum – mal was Neues.

Auch der erste Programmpunkt hatte etwas mit Essen zu tun: Klasse 7 führte einen Tanz zum „Toast Hawaii“ auf. Nach diesem spritzigen Beginn ging es Schlag auf Schlag: Klasse 4a präsentierte ein Rollenspiel und ein Lied zum Buch „Oh, wie schön ist Panama“ und die Hobbygruppe Karaoke hatte zwei Titel an Bord: Fadil sang „Alles neu“ von Peter Fox und Leo „Safe and sound“ von Capital Cities. Erstaunlich, wie gut die beiden Jungs Text und Musik drauf hatten.

Dann gab es eine kurze Videoszene aus dem Deutschkurs 10 und danach betraten die Bingo-Drums die Bühne. Sie stellten ein Musikstück vor, das gleichzeitig auch ein Spiel war: „Die Deckenmaus“. Drei Runden wurden gespielt.

Danach gab es einen Klatsch-Kontakt-Tanz der Klasse 9 mit dem spannenden Titel „Bagudubatsch!“. Den Abschluss machte die HObbygruppe Mädchen, die auch noch einmal tanzten. Bei „Starships“ machte der ganze Saal mit und so ging das Forum mit viel Aktion zu Ende.