Wir sind happy – Spiel- und Sportfest 2015

Nino läuft für die Klasse 7Wieder einmal war es soweit: am 20. Mai stand unser Spiel- und Sportfest auf dem Programm.

Als wir morgens aus dem Fenster schauten, konnten wir es selbst kaum glauben: Es regnete NICHT! Ein Wunder!

Zum ersten Mal seit Jahren konnten alle Stationen draußen aufgebaut werden. Bevor es damit losging, trafen sich aber zunächst alle in der Pausenhalle. Dort wärmten wir uns mit dem „Hokey-Pokey-Tanz“ unter der Anleitung von Bente Wohlfahrt, Antje Lüdeling und Laura Helbig auf. Die drei Kolleginnen hatten das Fest auch organisiert.

Dann ging es an die Stationen. Mit viel Eifer und Spaß wurde  gelaufen, balanciert, Gold geschüft, Sack gehüpft und vieles mehr. Manch einer konnte sich gar nicht von den Seifenblasen losreißen, andere waren verrückt nach Apfel beißen. Einen besonderen Rekord gab es auch: Victoria aus Klasse 6 schaffte 80 Punkte beim Jakolo. So was gab es noch nie!

Nach knapp zwei Stunden gab es den nächsten Programmpunkt: die Staffelläufe der Klassen 5 bis 11. Alle legten sich unter tosendem Beifall des Publikums mächtig ins Zeug!

Nach der Mittagspause trafen sich alle noch einmal in der Pausenhalle. Hier gab es zunächst die Siegerehrung für die Staffelläufe. Und es gewann ganz knapp die Klasse 11! Herzlichen Glückwunsch, auch an den ehrgeizigen Trainer, Michele Müller, der sich über den Erfolg seiner Schützlinge freute.

Zum Abschluß gab es dann noch etwas ganz Besonderes: vor einigen Wochen waren alle Schüler, Schülerinnen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzeln gefilmt worden – beim Tanzen. Daraus hatte das Organisationsteam ein Video geschnitten. Zur Musik des Megahits „Happy“ von Pharell Williams tanzte auf einmal die ganze Schule. Und ganz plötzlich hatte der Tag ein richtig tolles Motto: „Schule Kielkamp – Wir sind happy!“