Zwei Tore und viel Spaß – Die Kielkämper beim Futsal-Turnier

Seit Jahren eine Tradition: Das hamburgweite Futsal-Turnier – und der Kielkamp war auch mit dabei.

Mehrmals im Jahr finden in Hamburg für alle Schulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in Fußballturniere statt. Und sehr gerne nehmen Mannschaften vom Kielkamp daran teil.

Am 21. Dezember war es mal wieder so weit: das alljährliche „Futsal“-Turnier stand auf dem Programm. Der Name „Futsal“ stammt aus dem Portugiesischen und bezeichnet gewissermaßen „Fußball in der Halle“. Zum Turnier konnte der Kielkamp zwei Mannschaften senden, eine in der Altersgruppe 9 bis 13 und eine bei den 14- bis 18jährigen.

Neben den Kielkämpern waren Mannschaften von vier weiteren Schulen anwesend. Im Turnier spielte in jeder Altersstufe jede Mannschaft gegen jede andere, so dass unsere Mannschaften drei bzw. vier Spiele zu bestreiten hatten.

Leider waren unsere Spieler und Spielerinnen in diesem Jahr nicht so erfolgreich wie in früheren Jahren und mussten einige Niederlagen einstecken. Aber ein paar Tore wurden trotzdem erzielt und entsprechend bejubelt.

Besonders erfreulich war es,  dass alle Spielerinnen und Spieler und auch die mitgereisten Schlachtenbummler bis zum Schluss motiviert und mit Freude dabei waren und den anderen Mannschaften die Erfolge problemlos gönnen konnten. Und wer weiß, vielleicht klappt es beim nächsten Mal ja mal wieder mit einem Pokal!