So viele Gesichter! – Die Kunst der Klasse 6a

Die Klasse 6a hat sich in diesem Schuljahr im Kunstunterricht mit Portraits beschäftigt.

Die Klasse 6a hatte Kunst. Sie haben viele Bilder gemacht. Auf allen Bildern sind Gesichter. Die Klasse hat gemalt und geklebt. Sie haben mit Fotos gearbeitet. Die Fotos wurden verändert.
Jetzt hängen die Bilder in der Schule. Es sind viele Bilder. Jedes Bild ist anders. Alle Bilder sind toll!

Das ganze Schuljahr über gab es in der Klasse 6a nur ein Thema im Kunstunterricht: das Gesicht. Auf ganz unterschiedliche Weise wurden Gesichter und Köpfe zu Papier gebracht:

Zu Beginn wurden, zum Teil mit Hilfslinien, erste Skizzen erstellt. Dann ging es daran, auf einem großen Blatt Papier ein Gesicht zu malen und dabei das ganze Papier auszunutzen.

Später haben die Schülerinnen und Schuler mit  Fotos von sich selbst gearbeitet und dabei unterschiedliche Formen der Darstellung ausprobiert und so sehr viele beeindruckende Kunstwerke geschaffen.

Im Moment hängen die Arbeiten im Rahmen einer Ausstellung an den frisch renovierten Wänden unserer Schule. Sie  können aber auch hier im Rahmen dieser Galerie bewundert warden. Viel Spaß!