Dabei sein ist alles! – Kielkämper beim Fußballturnier

Am 15. Juni fand das Fußballturnier der Schulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung statt. Der Kielkamp war mit zwei Mannschaften dabei.

Es gab ein Fußballturnier. Das war an der Schule Bekkamp. Zwei Mannschaften vom Kielkamp waren da. Die junge Mannschaft hat Platz 5 geschafft. Die Großen waren auf Platz 4.
Alle hatten viel Spaß. Es wurde gejubelt.  Am Ende waren alle müde.

Alljährlich treffen sich die fußballbegeisterten Schülerinnen und Schüler der sieben Schulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung im Frühsommer zu einem Fußballturnier. Auch in diesem Jahr fand die Veranstaltung wieder auf einem Fußballplatz in der Nähe der Schule Bekkamp in Jenfeld statt. Diesmal waren in jeder Altersklasse (9 bis 14, 14 bis 18 Jahre) fünf Mannschaften am Start.

Wir haben zurzeit zwei Fußballgruppen an unserer Schule: Die älteren Schülerinnen und Schüler trainieren montags nachmittags, die jüngeren im Rahmen der Hobbýgruppen am Mittwoch. So konnten wir auch diesmal wieder beide Altersklassen abdecken.

Die Konkurrenz in der Szene ist hart, was unsere Jungs und Mädels aber nicht davon abhielt, alles zu geben. Am Ende sprang für die älteren der vierte Rang heraus, für die jüngeren der fünfte. Und die gewonnen Medaillien waren eine willkommene Trophäe.

Auch wenn es nicht zu den vorderen Plätzen gereicht hat: alle hatten viel Spaß und haben sich körperlich und mental ins Zeug gelegt, so dass jedes einzelne Kielkamptor zu Recht bejubelt wurde. Entsprechend erschöpft waren unsere sportlichen Helden auf der Rückfahrt zum Kielkamp.

Die Mannschaften freuen sich schon jetzt auf die nächste Ausgabe und dann klappt es vielleicht auch mal wieder mit dem Sprung aufs Treppchen.