Ping Pong Ping Pong – Ausflug zum Tischtennisturnier

In der Halle

Am Mittwoch, den 21. März besuchten wir die Tischtennis-German-Open in Bremen.

Wir waren in Bremen. 30 Kielkämper und Erwachsene. Es gab ein Turnier: Tischtennis.
Wir sind mit dem Bus gefahren.
Wir haben zugeschaut. Profis haben gespielt.
Wir haben auch selbst gespielt. Es gab Urkunden.
Es war toll. Und sportlich.

Etwa 30 Schülerinnen und Schüler unserer Schule hatten einen ganz besonders sportlichen Tag. Die alljährlich stattfindenden German Open im Tischtennis hatten zum „Tag der Schulen“ geladen und gesponsert vom DTTB (Deutscher Tischtennisbund), „Special Olympics“ und der Schulbehörde ging es per Reisebus nach Bremen.

In der Riesenhalle konnte man zum einen den Profis bei ihren Trainings und Qualifizierungsspielen zuschauen, gleichzeitig war es auch möglich selbst den Schläger in die Hand zu nehmen und sich an der Tischtennisplatte auszuprobieren. Für die besonders Trainingsfleißigen gab es am Ende sogar Urkunden.

Die Kielkämper (und sicher auch die Hirtenwegler) hatten viel Spaß und so fuhren mittags alle glücklich und ein bisschen erschöpft nach Hamburg zurück.