Bewegung überall – Aktionstag und Lauffest

Der 18. Oktober stand ganz im Zeichen von Sport und Spaß: die Unterstufe führte ihren ersten Aktionstag im neuen Schuljahr durch.

Ein Tag mit Bewegung!
Aktionstag der Unterstufe: Klettern, Fahrrad fahren, Waldlauf und Wellness.
Mittel- und Oberstufe: Teilnahme am Walkingfest.
Das Fest war in Alsterdorf. Alle mussten laufen. Jeder hat eine Medaille bekommen.
Es hat Spaß gemacht. Am Ende waren alle erschöpft.

An einem der letzten schönen Sommertage waren große Teile des Kielkamps unterwegs.

Zum ersten Mal in diesem Schuljahr gab es den Aktionstag in der Unterstufe. 3 bis 4 mal im Jahr machen sich unsere jüngeren Schülerinnen und Schüler auf, um sich an verschiedenen Orten sportlich zu betätigen: wie immer wurde geklettert, geradelt, geskatet, gewandert und gewellnest.

Aus der Mittelstufe und der Oberstufe nahmen viele Klassen am Lauf- und Walkingfest in der Alsterdorfer Leichtathletikhalle teil. Zünftig in Sportkleidung gewandet bewältigten alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ihre jeweilige Distanz, so dass bei der Medaillenvergabe niemand leer ausging.

Ein toller und gesunder Tag für alle, die mitgemacht haben. Und die Klassen, die in der Schule blieben, hatten das ganze Gebäude und den ganzen Pausenhof für sich. Auch nicht schlecht.

Hier ein paar Bilder vom Lauf- und Walkingfest: