Sanfter Jazz am Montagmorgen – Live-Music-Now-Konzert mit Ticco

Am 22. Oktober gab es das erste LMN-Konzert in diesem Schuljahr.

Es gab wieder ein Konzert.
Es spielten: „Ticco“. Das sind:
  • Daria. Sie singt.
  • Janos. Er spielt Trompete.
  • Daniel. Er spielt Gitarre.
Sie spielen Jazz. Die Lieder sind schön. Man kann mitwippen. Manchmal kann man klatschen. Und man kann auch dazu tanzen.
Daria hat eine schöne Stimme. Janos spielt Trompete und Flügelhorn. Das ist fast eine Trompete. Daniel spielt verschiedene Gitarren. Immer mit Strom.
Am Ende haben alle geklatscht. Danke, „Ticco“, ihr seid toll. Macht weiter so!

Am ersten richtigen Herbstmontag traf sich die Kielkampgemeinschaft mal wieder in der Pausenhalle. Es gab ein Live-Music-Now-Konzert mit dem Jazztrio „Ticco“.

„Ticco“ sind die wunderbare Sängerin Daria, der gefühlvolle Trompeter Janos, der zwischendurch auch zum Flügelhorn griff und der virtuose Gitarrist Daniel.

Die Drei spielen noch nicht lang in dieser Konstellation, aber zusammen klingen sie schon jetzt erstklassig.

Das Programm bestand aus alten Jazzklassikern, aber auch aus Popsongs, die ein bisschen angejazzt wurden. So hörten wir „Sunny“ von Bobby Hebb, Bill Withers‘ „Grandma’s Hands“ oder auch „L.o.v.e“, eine Kompostion des Hamburgers Bert Kaempfert.

Zwischendurch erklärte uns Daniel, was ein Looper ist und Janos zeigte, wie man mit kleinen Hilfsmitteln den Trompetenton verändern kann.

Und der Kielkamp wippte mit, klatschte mit und einige Schüler sprangen sogar auf und fingen an zu tanzen. Nach der Show durfte Leon sogar noch die Trompete ausprobieren. Und tatsächlich gelangen ihm einige kraftvolle Töne. Ein Naturtalent.

Ein herzliches Dankeschön wie immer an die Musiker, aber natürlich auch an Frau Bullinger von „Live Music Now“  und unsere Kollegin Silke Ressel, die auch dieses Konzert  wieder perfekt organisiert hat.