Diskutieren und Informieren – Ela und Fadil bei der Versammlung der Schülerräte

Kurz vor Beginn der Weihnachtsferien nahm unser Schulsprecherteam an der Versammlung der Schulsprecher teil.

Es war Versammlung. Für die Schulsprecher.
Ela und Fadil waren da. Herr Röhe ist mitgegangen.
Sie haben andere Schulsprecher kennen gelernt. Sie haben gesprochen. Sie haben Ties Rabe kennen gelernt. Das ist der Senator für Bildung.
Es war sehr interessant. Es war toll, andere zu treffen.

Hier ein Bericht von Ela und Fadil über die Versammlung:

„Wir haben mit allen anderen Schulsprechern aus den vielen Schulen in Hamburg in der Aula des Landesinstituts gesessen und die Diskussionen verfolgt. Das waren sehr viele Menschen!

In einem spannenden Workshop haben wir viel über die Schulkonferenz erfahren. Diese Konferenz ist sehr wichtig.  Man kann dort vieles an der Schule ändern. Auch die Schüler und Schülerinnen können dort angehört werden.

In kleinen Gruppen haben wir  gelernt, wie man Veränderungen mit Zielen erreicht. Da haben wir mitdiskutiert, einen Antrag geschrieben und der großen Gruppe vorgestellt. Das war toll und aufregend.

Am Schluss haben wir noch den Schulsenator kennen gelernt und mussten viel zuhören.“