Im Doppelpack – Das Feriensingen 2020

feriensingen 2020Unser traditioneller Schuljahresabschluss fand zweimal statt!

Es war Feriensingen.
2 mal !
Erst mit der Dienstag-Gruppe.
Dann mit der Mittwoch-Gruppe.
Wir haben Tschüss gesagt:
Zum letzten Schuljahr. Zu Frau Ressel. Zu LiVs und FSJler*innen.
Schöne Ferien für alle!

Am letzten Tag des Schuljahres trifft sich jedes Jahr die gesamte Schule zum gemeinsamen Feriensingen. Auf diese Tradition mochten wir auch in diesem Schuljahr nicht verzichten. Aber ein bisschen verändern mussten wir sie doch. Das angenehm sonnige Wetter kam da sehr gelegen. Wir konnten draußen sein und hatten damit viel Raum für viel Abstand zueinander.  Und da es für unsere auf bestimmte Wochentage verteilten Schüler*innen zwei letzte Schultage gab, fand auch das Feriensingen gleich zweimal statt: am Dienstag und am Mittwoch.

Nicht doppelt, sondern nur an jeweils „ihrem“ Tag, wurden die FSJler*innen verabschiedet, die die Schule Kielkamp zum Sommer verlassen, so wie auch unsere Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst: Frau Teuteberg, Frau Wulf und Herr Golembek. Wir bedanken uns für ihr großes Engagement während ihrer Zeit am Kielkamp! Und wo wir beim Thema „Engagement“ sind: Frau Ressel, die so viele musikalische Veranstaltungen an unserer Schule gestaltet hat, war bei beiden Feriensingen mit Gesang und Gitarre tätig – und wurde dann am allerletzten Schultag selbst verabschiedet. Großer Dank und beste Wünsche an dich,  Frau Ressel!

Die Schule Kielkamp wünscht allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern, Geschwistern und Verwandten, allen Freunden und Fürsprecher*innen, allen Kolleg*innen einen sonnigen Sommer und fabelhafte Ferien!

So haben wir „Tschüss“ gesagt: