Abschied von Horst Lehmann

Vielen Dank und auf Wiedersehen, Herr Lehmann! Am 31. August wurde unser langjähriger Hausmeister verabschiedet.

Herr Lehmann war unser
Hausmeister.
Er geht jetzt in Rente.
Wir haben gefeiert.
Alles Gute für Sie!

Mehr als 20 Jahre hat Herr Lehmann an unserer Schule als Hausmeister gearbeitet. An seinem letzten Arbeitstag – dem 31. August – verabschiedete sich die Unterstufe vormittags in der Pausenhalle.

Am Nachmittag ging es für Herrn Lehmann auf dem Fußballplatz mit dem Programm der Mittel- und Oberstufe weiter. Ein letztes Mal musste er sein handwerkliches Geschick beim Wett-Hämmern unter Beweis stellen. Das Eierlaufen und ein Schubkarrenrennen konnte Herr Lehmann mit großem Ehrgeiz klar für sich entscheiden.

Im Schätzen von Schuhgrößen und Alter verschiedener Mitarbeiter*innen hatte er leider keine Chance. Nach einem mitreißenden Tischfußballmatch, das knapp verloren ging, zeigte sich Herr Lehmann sehr großzügig: Für jede Klasse hatte er ein Präsent vorbereitet. Liebevoll gepackte Pakete mit Süßigkeiten wurden an die Klassensprecher*innen verteilt.

Lieber Herr Lehmann: wir sagen Dankeschön und wünschen dir eine ganz tolle Zeit nach dem Kielkamp. Komm uns doch mal besuchen!

Und wer ist unser neuer Hausmeister? Wir können schon verraten: er heißt Herr Azzouz! Aber wie sieht er aus?

Hier findet ihr ein Interview mit ihm.