Herr Azzouz – unser neuer Hausmeister!

Herzlich Willkommen, Herr Azzouz!

Herr Azzouz ist unser Hausmeister.
Er ist auch Feuerwehrmann.
Er mag den HSV.
Am liebsten isst er Pizza.

Da ist er – unser neuer Hausmeister.

Er heißt Rayen Azzouz und hat in den letzen Wochen jede Klasse schon einmal besucht, um sich vorzustellen. Schon so einige Dinge wurden von ihm repariert und er hat einen Haufen neue Werkzeuge zum Arbeiten bekommen. Toll!

Die Klasse 8b hatte noch einige Fragen und hat ein Interview mit Herrn Azzouz geführt, damit alle anderen ihn auch noch besser kennen lernen können. Ein interessanter Mensch, findet ihr nicht?

Wie heißt du?
Mein Name ist Rayen Azzouz.

Wo wohnst du?
Ich wohne in Hamburg-Heimfeld.

Hast du eine Familie?
Ich habe eine Partnerin, mit der ich zusammen lebe. Aber wir haben noch keine Kinder.

Welche Musik hörst du gerne?
Da muss ich kurz nachdenken… Ich höre gerne Rock, Metal – aber auch sehr gerne Hiphop und elektronische Musik – wie House.

Was hast du für Hobbys?
Ich fahre sehr gerne Mountainbike in den Harburger Bergen.

Außerdem bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr. Dort bin ich Jugendwart und bilde junge Menschen aus. Meine Gruppe besteht aus sechs Mädchen und acht Jungen. Ich bilde sie zum Beispiel in Feuerwehrtechnik, erste Hilfe und technischer Hilfe aus.

Was isst du gerne?
Ich esse am liebsten Mafiatorte. Wisst ihr was das ist? – Pizza! Am besten mit dünnem, kusprigem Boden und frischen Zutaten.

Bist du Fußballfan?
Ja, ich bin großer Fan vom HSV.

Wo hast du vorher gearbeitet?
Ich habe vorher an der Grundschule Mendelssohnstraße und an der Schule Hirtenweg gearbeitet.

Hüpfst du gerne?
Beim feiern hüpfe ich gerne.

Kannst du gut rennen?
Ich glaube ja!

Vielen Dank für das nette Interview, liebe 8b. Das habt ihr richtig gut gemacht.

Und toll, dass du jetzt bei uns arbeitest, Herr Azzouz. Wir kommen dich gerne mal in deinem neuen Büro besuchen.