Lauf- und Walkfest im Volkspark

Die Schule Kielkamp traf sich zum Sport im Freien.

Leider gibt es das Coronavirus.
Wir haben uns im Volkspark getroffen.
Wir sind zusammen gelaufen.
Es hat großen Spaß gemacht.

Lange wurde ein richtiges Lauf- und Walkfest von den Schüler*innen vermisst. Durch Corona durften wir uns nicht – wie gewohnt – mit den anderen Schulen treffen, um gemeinsam Sport zu treiben.

Nach einem Probelauf vor den Herbstferien wurde im Volkspark am 20. Oktober den Volkspark zum Laufen genutzt. Die Stufen konnten getrennt voneinander – und doch zusammen an einem Ort – aktiv werden.

Viele Kielkämper wärmten sich gemeinsam im großen Kreis zu lauter Musik auf, um im anschließenden Laufen ihre Fitness unter Beweis zu stellen. Besonders motiviert wurden die Sportler*innen durch zahlreiche Zuschauer*innen, die sich zum Anfeuern an der Strecke versammelten.

Unsere Aktion im Volkspark war ein richtig toller Vormittag. Schüler*innen und Mitarbeiter*innen hatten großen Spaß: es war nach dieser langen Zeit wieder etwas ganz besonderes, sich gemeinsam zu verabreden.