Endlich wieder Live Music (Now) am Kielkamp!

Am 24.06. hatten wir Besuch vom Trio Festivo.

Freitag war ein Festtag an unserer Schule. Warum? Das Trio Festivo hat an unserer Schule das erste Live Music Now-Konzert nach langer Coronapause gegeben. Die drei Musiker Michel Schwalgin, Nicolai Leontev und Artem Burmistrov sind dafür teilweise extra aus Rostock angereist. Im Gepäck hatten sie ihre Instrumente: zwei Posaunen und eine Tuba.
Das Konzert begann mit einem Geburtstagsständchen für unseren Hausmeister Herrn Azzouz. Danach gehörte die Bühne ganz dem Trio Festivo. Die drei Blechbläser haben uns ein bunt gemischtes Programm dargeboten, das von klassischer Musik über bekannte Jazzstandards bis hin zu Klassikern, wie „Mein kleiner grüner Kaktus“, „Here Comes the Sun“ und „Hallelujah“ sowie der Cantina Band aus Star Wars reichte.
Doch nicht nur die Musikauswahl, sondern auch die sympathische Art, mit der die drei Musiker sie vorgetragen haben, sorgte für gute Stimmung im Publikum. Einige Schülerinnen und Schüler erwiesen sich zudem als überaus fachkundig. Als die Musiker ihre Instrumente vorgestellt haben, hatten viele Schülerinnen und Schüler die richtigen Instrumentennamen sofort parat.
Wir bedanken uns bei den Musikern und bei Frau Bullinger von „Live Musik Now“ für dieses tolle Konzert. Hoffentlich ist die Zeit bis zum nächsten Konzert dieses Mal kürzer!
Philipp Lehmbecker

——————————————–
Die Konzerte von Live Music Now sind eintrittsfrei und werden aus Spendengeldern finanziert.
Spendenkonto: Yehudi Menuhin LMN Hamburg e.V.
Hamburger Sparkasse – IBAN: DE21 2005 0550 1043 2205 89