Auf Wiedersehen! Die Schulentlassfeier 2022

Am 01.07.22 war der letzte Schultag für dreizehn Schüler*innen. Wir wünschen alles Gute für eure Zukunft!

Viele gehen von der Schule Kielkamp.
Sie bekommen ein Abgangs-Zeugnis.
Herr Berger und Ricardo haben geredet.
Alles Gute für euch!

Am 1. Juli war ein großer Tag am Kielkamp. Dreizehn Schüler*innen hatten ihren letzten Tag an unserer Schule. Mit großer Spannung erwarteten Familienmitglieder, Freund*innen, Mitschüler*innen und Mitarbeiter*innen die Abgänger*innen des Sommers, die sich schick gekleidet in der bunt geschmückten Pausenhalle einfanden.

Die Gäste erwartete ein emotionales und abwechslungsreich gestaltetes Programm. Neben festlichen Reden von Herrn Berger und Ricardo, der im Namen des Schülerrats die besten Wünsche übermittelte, gab es ein buntes Programm, das an den Weg unserer Abgänger*innen erinnerte. In liebevoll gestalteten Fotoshows konnten alle Gäste sehen, wie sich die kleinen Schüler*innen mit der Zeit zu jungen Erwachsenden verwandelten.

Für die musikalische Untermalung der Feierlichkeit war unter anderem die Klasse 5a verantwortlich. Großartig! Und durch die gelockerten Corona-Maßnahmen konnte wieder ein bisschen mehr gefeiert werden.

Alle Abgänger*innen erhielten eine individuelle Mappe, in denen Wünsche, Bilder, Fotos, und Grüße von vielen Weggefährt*innen gesammelt wurden. Als die Zeugnisse von der Schulleitung überreicht wurden, konnten einige ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Eine lange, gemeinsame Zeit geht zu Ende. Nun werden alle einen eigenen, neuen Weg einschlagen.

Ihr lieben Abgänger*innen des Jahres 2022: Ihr habt unsere Schule sehr bereichert – ihr seid ein Teil von uns gewesen. Kommt uns doch bitte bald wieder besuchen! Zum Beispiel zu einem Ehemaligentreffen.

Wir wünschen euch auf eurem Weg viel Glück – und alles Gute für die Zukunft!

Und: Ein herzlicher Dank an alle Mitarbeiter*innen und alle Schüler*innen der Oberstufe, die mit viel Tatkraft dieses Ereignis so lebhaft gestaltet haben!