Feriensingen 2022 – der letzte Schultag!

Ferienzeit – na na, na na na!

Wir feiern und singen in der Pausenhalle.

Wir verabschieden uns von tollen Menschen.

Wie so oft im Hamburger Sommer, musste das Feriensingen in diesem Jahr drinnen stattfinden. Da es am Morgen unseres letzen Schultages in Strömen regnete, entschied sich das Organisationsteam spontan für einen Aufbau in der Pausenhalle.

Dort fanden sich dann pünktlich um 11:00 Uhr alle Kielkämper ein, um gemeinsam zu singen und die Sommerferien einzuläuten. Wie zu jedem Schuljahresende mussten wir uns von einigen wichtigen Menschen verabschieden – und natürlich Danke sagen!

Unser erfrischendes Musik-Team, bestehend aus Andrea Seck, Philipp Lehmbecker und Carolin Thurmann (von links nach rechts), versorgte die tosende Menge mit stimmungsvollen Sommerliedern. Neben alten Kielkamp-Klassikern freuten sich alle auch über neue Stücke, die alle zum Mitmachen bewegten und in Ferienstimmung versetzten.

Dann kam es zu vielen Verabschiedungen:

Vielen Dank an unsere großartigen FSJ-Kräfte (nicht alle sind auf dem Foto), die eine so wichtige Arbeit für uns leisten. Was wären wir ohne euch? 🙂 Ihr seid tolle, junge Menschen und wir wünschen euch alles Gute für eure Zukunft!

Zum Sommer verabschieden wir uns auch von zwei langjährigen Mitarbeiter*innen. Ein besonderes Dankeschön geht an Stephan Reis und Birte Roselius: Wir verlieren zwei erfahrene, kreative und humorvolle Kolleg*innen – und lassen euch nur schweren Herzens gehen 😉

Alles Gute auch für eure Zukunft, wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Wir verabschieden und bedanken uns herzlich (leider ohne Foto 😯 🙁 ) bei unseren Lehrkräften im Vorbereitungsdienst: Anna Muke, Leon Knur und Clara Leifeld. Vielen Dank, dass ihr uns bereichert habt! Erholt euch gut in den Sommerferien und wir drücken euch die Daumen für eure nächste Ausbildungsphase.

Die Schule Kielkamp wünscht allen Schüler*innen, allen Eltern, Geschwistern und Verwandten, allen Freund*innen und Fürsprecher*innen, allen Kolleg*innen eine wunderbare Sommerferienzeit!