Unser diesjähriges Spiel- und Sportfest war etwas ganz Besonderes. Die ganze Schule war im I-Punkt-Skateland und rollte auf unterschiedlichen Fahrgeräten durch die Halle und übers Gelände.
Wie in jedem Jahr begann der Tag mit einem gemeinsamen Lied, wie im letzten Jahr war es das altbekannte und sehr beliebte „Hokey Pokey“.
Anschließend bereiten uns Skater-Joe und Skater-Jim (Namen von der Redaktion geändert) vom Skateland einen besonderen Augenschmaus. Sie präsentierten eine kleine Skateshow und sausten wie die Feuerwehr durch die Aufs und Abs der Anlage. Dafür gab es großen Applaus.
Danach wurde nach Herzenslust alles ausprobiert. Inline Skates, Skateboards, mal im Stehen, mal im Sitzen, unsere eigenen Fahrzeuge. Ein paar klassische Sportfeststationen (Sackhüpfen, Dosenwerfen, Seifenblasen usw.) standen ebenfalls bereit. Dabei gab es reichlich Unterstütuzung von Joe und Jim, aber auch von Malte und anderen FSJlern, die privat selbst in der Skaterwelt zu Hause sind.
Zusätzlich gab es eine Sprayerwand, die im Laufe des Tages immer bunter wurde und zu Mittag wurde an allen Ecken der Anlage gepicknickt.
Die Kielkämper fühlten sich im Skateland pudelwohl und erlebten einen Tag mit viel Bewegung, neuen Erlebnissen und ganz viel Spaß. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, ganz besonders an das engagierte Organisationsteam.