Musik und Spiele aller Art – Das Forum im November

Brötchen teilen

Draußen war es etwas grau, aber am 13.11. gab es beim Forum wie immer ein buntes Programm.

Gleich zu Beginn stellte sich ein neuer Chor vor: jetzt singen auch Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe regelmäßig gemeinsam und zwar in der Hobbygruppenzeit. Beim ersten Auftritt erfreuten sie das Publikum mit „Guten Morgen“.

Dann war die Unterstufe dran: Schüler und Schülerinnen aus verschiedenen Klassen zeigten noch einmal das Martinsspiel, das zwei Tage vorher schon die Besucher des Laternenfests begeistert hatte.

Bettler Mali, „Martin“ Ricardo, die Ritter Joni, Sergio und Abdou und „Windmacher“ Resul waren in ihrem Element und so freute sich auch die Schulgemeinschaft über das Stück.

Und wie am Mittwoch schon wurde auch diesmal die so wichtige Idee des Teilens durch leckere selbstgemachte Brötchen verdeutlicht. Ein wichtiger Beitrag im Forum.

Die Klassen 5a und 5b waren auch mit von der Partie und erfreuten das Publikum mit „Hickory dickory duck“

Anschließen hatte der Mathekurs 8 ein Quiz vorbereitet, bei dem gerechnet und geraten wurde. Der Saal war im Mathefieber.

Den Abschluss bildete Nino, der als Mitglied der Hobbygruppe Karaoke mal wieder zum Mikrofon griff und sich diesmal in Michael Jackson verwandelte – natürlich einschließlich Hut und Choreographie. Unterstützt wurde er dabei von „Co-Michael“ Fadil.

Zu den Klängen von „Thriller“ ging ein stimmungsvolles und abwechslungsreiches Forum zu Ende. Jetzt freuen wir uns auf den Advent.