Erfindungen, Maschinen, Experimente – Vorschau auf die Projektwoche

Unterstufe - Experimente mit Feuer, Wasser, Luft und ErdeDer Frühling war in den letzten Jahren an der Schule Kielkamp immer auch Projektwochenzeit – so auch 2015.  Diesmal findet die Projektwoche vom 13. bis 17. April statt.

In diesem Jahr gibt es ein Thema, das von vielen Schülerinnen und Schülern schon mit Spannung erwartet wird: Erfindungen, Maschinen, Experimente. Unter diesem Motto wird es in jeder Stufe eine ganze Reihe von unterschiedlichen Angeboten geben. Zurzeit überlegen die Kielkämper, was sie besonders interssiert und an welchen Gruppen sie gerne teilnehmen würden.

Folgende Angebote wird es geben:

Unterstufe

• Auf der Baustelle
  • Experimente mit Farben
  • Experimente mit allen Sinnen
  • Bauen und Basteln
  • Experimente mit Feuer, Wasser, Luft und Erde
  • Kleine Experimente

Mittelstufe

• Experimente mit Musik und Tönen
  • Wir machen einen Trickfilm
  • Experimente mit Feuer, Wasser, Luft
  • Wir bauen

Oberstufe

• Energie
  • Mensch, Maschine, Computer
  • Hollywood am Kielkamp
  • 98, 99, 100 und 101 Maschinen

Die Gruppen werden von Montag bis Donnerstag an ihrem Thema arbeiten und am Freitag ihre Arbeitsergebnisse dem Rest der Schule präsentieren.

Wir freuen uns auf eine spannungsreiche Woche mit tollen Erlebnissen und vielen Erkenntnissen.