Von Allem etwas! – Das Forum im Juni

Antonia singt auf kroatischAm 3. Juni gab es  ein Forum mit Dingen, die in Mathe, im Sachunterricht und bei verschiedenen Musikprojekten erarbeitet worden waren.

An einem schönen Junifreitag trafen sich die Kielkämper um 10.15 Uhr in der Pausenhalle und erlebten ein buntes Forumprogramm, das von Marion Viezens-Geva charmant und fröhlich moderiert wurde.

Den Aufwärmer machten, wie so oft schon, die Bingo-Drums. Zwei Stücke spielten sie für uns und zwar zunächst das sanfte „Wir sind die Bingos“ und danach, etwas rhythmischer, „Dab-da-Dab“.

Anschließend präsentierte der Mathekurs 6 der Unterstufe ein Spiel aus ihrem Untericht. Wie es sich für eine richtig gute Spielshow gehört, wurde das Publikum mit einbezogen. Filzbälle mussten an Zahlentafel geworfen werden und die erzielten Punkte wurden benannt und abgezählt.

Danach gab es wieder zwei Beiträge aus der Hobbygruppe „Karaoke“ – diesmal sehr unterschiedlice. Nino präsentierte den Indiesong „Batman“ und Fabian hatte sich für den „Jungen mit dem Tüddelband“ entschieden. Er konnte mit Heidi Kabel auf jeden Fall mithalten.

Klasse 8 beschäftigt sich im Sachunterricht im Moment mit den Herkunfsländern der verschiedenen Schülerinnen und Schülern. Für das Forum berichteten sie über Kroatien, seine Lage, über die Tier- und Pflanzenwelt und auch berühmte Sportler wurden gezeigt. Der Höhepunkt: zum Abschluss sang Antonia ein kroatisches LIed.

Und noch eine Musikgruppe führte etwas auf: Unsere AG „Band“ beschäftigt sich gerade mit dem Song „Bist du real“ des Rappers KC Rebell. MIt viel Begeisterung wurde der Song über die Rampe gebracht.

Nach gut einer Dreiviertelstunde war das Forum vorbei, aber schon jetzt werden Pläne geschmiedet, was beim nächsten Mal im September gezeigt werden kann.

Allen, die beim Forum aufgetreten sind, aber auch allen, die hinter den Kulissen für das gute Gelingen gesorgt haben, ein herzlicher Dank.