Es geht voran – Neues von der Baustelle

Der Klassenraum der Klasse 1 im SonnenlichtWir sind mittendrin in unserer Grundsanierung!

Vor einer Woche war wieder großer Umzugstag am Kielkamp. Das bedeutet, dass wieder ein Bauabschnitt fertiggestellt wurde. Die Klassen 1, 2, 3a und 3b konnten ihre „neuen“ Räume beziehen und für diese Klasse ist es vorbei mit den Behelfsklassenzimmern.

Jetzt sind die hinteren Klassenräume dran, außerdem wird der zweite Fahrstuhl eingebaut. Der Musikraum und mehrere kleine Räume werden auch auf Vordermann gebracht.

In wenigen Wochen kommt dann das Großprojekt Pausenhalle auf den Plan. Wir können diesen für uns so wichtigen Raum nur bis Ende Juni nutzen, dann ist erstmal für ein paar Monate Schluss. Leider, leider  können wir daher in diesem Jahr auch am letzten Schultag vor den Sommerferien kein Sommersingen durchführen. Dazu demnächst mehr.

Vor den Sommerferien wird auch der Verwaltungsbereich mit den Büros von Herrn Berger und Herrn Merkens und dem Schulbüro ausgelagert. Wir werden Sie rechtzeitig informieren, wo Sie uns während der nächsten Bauphase finden können.

Bei allem Stress und allen Überraschungen, die die Sanierung mit sich bringt, freuen wir uns aber, dass unsere Schule Stück für Stück ein bisschen schöner und vor allem komfortabler wird.