Der Strom ist wieder da – Schulstart gesichtert!

Baustellenschild
Nach ein paar Tagen des Bangens können wir mit Zuversicht auf den kommenden Donnerstag blicken: das Schuljahr 2016/17 kann kommen!

Unsere Schule sieht tatsächlich so  aus, wie kaum jemand sie kennt. Eine Großbaustelle mit vielen  Handwerkern, viel Atkivität, viel Schmutz aber auch vielen kleinen Fortschritten.

Nach der Hiobsbotschaft von vor zwei Wochen freuen wir uns jetzt darüber, dass wir Strom und an manchen Stellen auch Licht haben, um mit viel Energie ins nächste Schuljahr zu starten.

Dennoch wird es für alle Kielkämper am Donnerstag einige Überraschungen geben: Die Pausenhalle ist bis November geschlossen und unser wunderbar Platz für Treffen aller Art wird uns sicher fehlen.

Viele Wege sind nicht begehbar, d.h. Umwege sind nötig, was den ein oder anderen auch vor eine Herausforderung stellt.

Wir sind erfreulicherweise wieder erreichbar, sowohl das Telefon, als auch das Faxgerät funktionieren, allerdings ist das Schulbüro und die Büros der Schulleitung im Moment nicht am üblichen Platz. Was sich dadurch im Alltag verändert werden wir sehen.

Aber: trotz aller Probleme gibt es schon viele Ideen, wie die kleinen Hürden des Alltags genommen werden können. Ab Donnerstag werden diese in der Praxis überprüft!