Der Strom ist weg! – Kielkamp-Baustelle bringt große Probleme

Aus dem Innenleben einer Schule

Es ist eine altbekannte Weisheit: eine Baustelle ist immer eine Wundertüte. So auch am Kielkamp.

Wir hatten es uns so schön vorgestellt. Die ganzen Sommerferien über sollten viele grundlegende Aufgaben im Rahmen unserer Sanierung durchgeführt werden, aber auf dem Bau kommt es immer anders als man denkt.

StromZwei Wochen lang sollte zu Beginn der Sommerferien aufgrund von Elektrikerarbeiten der Strom in der Schule komplett abgestellt werden. Diese zwei Wochen sind lange vorbei, aber der Strom ist noch nicht wieder da. Wie Handwerker und Architektin mitteilen, gibt unvorhergesehene Schwierigkeiten mit den alten, sehr alten Stromleitungen. Die Lösung dieses Problems ist noch nicht in Sichtweite.

KontaktformularBetroffen davon ist unter anderem auch unsere Erreichbarkeit. Telefonisch oder per Fax läuft im Moment gar nichts, Sie können uns über unser Kontaktformular auf dieser Homepage erreichen oder per E-mail: schule-kielkamp@bsb.hamburg.de .

Die Sommerferien enden am 31.8.2016. Ob bis dahin zum einen wieder Strom in der Schule ist, zum anderen die für die Ferien geplanten Arbeiten tatsächlich abgeschlossen sind, ist mehr als ungewiss.

Ungewiss ist auch noch, wie der Start unseres Schuljahres aussehen wird und ob wir am 1.9. tatsächlich „schulfähig“ sind. Wir halten Sie auf dem Laufenden!