Neues von der Baustelle – Telefone ohne Ton

frau-nassiri-und-die-bauarbeiterAufgrund der Baustelle funktionieren viele Dinge nicht so, wie wir es gewohnt sind – unter anderem unsere Telefonanlage.

Wir sind sehr tapfer, kommen trotz viele Einschränkungen gut durch den Schultag und haben es, wie an anderer Stelle schon beschrieben, ganz gut ins neue Schuljahr geschafft.

Sie, liebe Eltern, müssen im Moment auch etwas tapfer sein, denn einige Ihnen vertraute Kommunikationswege können leider nicht so genutzt werden, wie Sie es gewohnt sind. Das betrifft in erster Linie das Telefon.

Viele Klassenräume sind zurzeit telefonisch nicht erreichbar.  Das bedeutet für uns, dass wir oft längere Wege auf uns nehmen müssen, um Kollegen und Klassen etwas mitzuteilen. Für Sie bedeutet es, dass Sie kreative Wege finden müssen, Kontakt zum Klassenteam Ihres Kindes aufzunehmen. Hier ein paar Vorschläge:

• Nutzen Sie das altbekannte Mitteilungsheft und bitten Sie die Klassenleitung um einen Anruf – am besten geben Sie gleich mehrere Zeitvorschläge an.
  • Schreiben Sie einfach direkt ins Mitteilungsheft, worum es Ihnen geht. Mit ziemlicher Sicherheit erfolgt die Antwort noch am selben Tag.
  • Schicken Sie der Klassenleitung eine E-mail mit Ihrem Anliegen. Die Kollegin oder der Kollege wird sie garantiert beantworten.
  • Rufen Sie im Büro an und sprechen Sie auf den Anrufbeantworter und teilen Sie Frau Nassiri-Deen ihr Anliegen knapp mit. Sie notiert es und legt es der Klassenleitung ins Fach. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Frau Nassiri nicht unmittelbar zur Klasse laufen kann, um einen persönlichen Botendienst zu übernehmen. Dafür sind einfach im Moment die Wege zu lang – Sie wissen ja, Abkürzungen durch die Pausenhalle sind nicht möglich.

Na, da ist doch sicher etwas für Sie dabei. Wir, die ganze Schule und insbesondere unsere Sekretärin, Frau Nassiri Deen, freuen uns, wenn es uns gemeinsam gelingt auch diese Klippe möglichst spannungsfrei zu umschiffen!