Plitsch-Platsch – Die Schwimmurkunden 2018

Kurz vor den Sommerferien gab es wieder Schwimmurkunden.

Es gab Schwimmurkunden. Es gab ein Fragespiel: Die Baderegeln mit Fotos. Ist das so richtig? Oder falsch?
Dann gab es die Urkunden: Kaulquappe, Robbe, Wasserfrosch, Tiefseetaucher.
Einige haben ein Seepferdchen gemacht. Und sogar Bronze. Und sogar Silber.
Toll! Herzlichen Glückwunsch!

Am letzen Montag vor den Ferien wurde die harte Arbeit im kühlen nass belohnt. Die Schwimmurkunden wurden verteilt.

Aber das Schwimmteam  wäre nicht das Schwimmteam, wenn  nicht wieder  das traditionelle  Quiz zu den Baderegeln auf dem Programm gestanden hätte. Diesmal war alles mit Bildern gestaltet.

Nach dem Quiz kam die Belohnung: Viele, sehr viele Urkunden wurden an die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 8 verteilt. Und da wimmelte es dann nur so von Kaulquappen, Wasserfröschen, Robben, Tiefseetauchern und noch vielem mehr. Alle waren sehr stolz, die Stimmung war mal wieder feucht-fröhlich und der Jubel kannte keine Grenzen..

Mehrere  Schülerinnen und Schüler hatten sich  in den vergangenen Monaten das Seepferdchenabzeichen erarbeitet. Zusätzlich gab es noch zweimal das Abzeichen in Bronze und sogar einmal noch in Silber.

Wir danken dem aktuellen Schwimmteam Karin Vierhuff, Britta Wiegmann und Torsten Dietze und gratulieren allen Urkunden- und Abzeichenträgern sehr herzlich!