Das Schuljahr hat begonnen – alte und neue Gesichter

Nach sechs Wochen Ferien kamen am 16. August alle wieder zurück zum Kielkamp. Und ein paar neue Gesichter waren auch dabei.

Die Ferien sind vorbei.  Alle sind wieder da.
Es gibt zwei neue Klassen in der Oberstufe.
Es gibt auch neue Kinder in der Mittelstufe und in der Unterstufe.
Und neue Mitarbeiter gibt es auch.
Wir sagen „Hallo“ zu allen Neuen!

 

Der erste Tag im neuen Schuljahr ist immer auch sehr spannend. Wie sehen die Kinder und Erwachsenen nach sechs Wochen Ferien aus? Wer hatte einen Urlaub in der Sonne? Wer ist gewachsen? Wer trägt jetzt eine Brille und wer hat eine neue Frisur?

Aber es ist vor allem spannend, die neuen Kinder und Mitarbeiter/innen kennen zu lernen.

Es gibt viele neue Schüler, die nach der vierten Klasse aus der Grundschule zu uns gekommen sind und jetzt bei uns in die Klasse 5 gehen.

Und die Oberstufe wird größer. Dort gibt es zwei neue Klassen, die O4 und die O5.

Die O5 wird geleitet von einem neuen Lehrer, Herrn Lassen.  Es gibt noch eine weitere neue Lehrerin in Klassenleitung : Gemeinsam mit Frau Renelt ist Frau Stüben für die neue Klasse 1 verantwortlich.

Zwei weitere neue Lehrerinnen sind in verschiedenen Klassen tätig: Frau Blum (u.a. Klasse 5a und 6a) und Frau Frank (u.a. Klasse 4 und Klasse 7a).

 

Auch zwei neue Erzieherinnen sind zu uns gekommen: Frau Klapper (Klasse 2) und Frau Felgentreu (Klasse 8a).

 

 

Gleich drei neue Therapeutinnen arbeiten bei uns. Frau Haase-Mühlner hatte als Ergotherapeutin ja bereits vor den Sommerferien begonnen und Frau Hartel und Frau Brinkhus sind jetzt ganz frisch als Physiotherapeutinnen zu uns gestoßen.

Eine neue Referendarin und einen neuen Referndar haben wir auch: Frau Mattauch arbeitet in der Klasse 8b und Herrn Schiller in Klasse 7a.

 

Und die ersten neuen FSJler sind auch schon da: Isabel, Lotta und Tjark haben am ersten Schultag ihren Dienst angetreten.

 

 

Achtung: Wir suchen weiterhin junge Leute, die ihr FSJ bei uns machen wollen. Wenn Sie noch jemanden kennen, soll er oder sie bitte eine Mail an unseren stellvertretenden Schulleiter schicken:

wolfgang.merkens@bsb.hamburg.de

 

Und hier eine kleine Porträtgalerie: Kielkämper und Kielkämperinnen am ersten Schultag: