Schule auf der grünen Wiese – Mobile Klassenräume werden aufgestellt

Am Montag, 25. Februar begann der Containeraufbau für die mobilen Klassenräume.

Die Schule ist zu klein. Darum wird wieder gebaut. Aber nicht so richtig: Container werden aufgestellt. Für zwei Klassen.
Am Montag kamen die Arbeiter. Sie haben die Container gebracht.
Klasse 5a und Klasse 5b sollen da einziehen. Aber noch sind die Container leer. Es fehlt: die Einrichtung. Das dauert noch.
Wann können die Klassen einziehen? Wir sind gespannt!

Wir freuen uns sehr darüber, dass so viele Kinder an unserer Schule sind und immer mehr dazu kommen. Aber: irgendwann wird es einfach zu eng.

Die Schule Kielkamp hat inzwischen 17 Klassen, aber nur 16 funktionstüchtige Klassenräume. Seit Beginn dieses Schuljahres wird die Klasse 5a im Kunstraum unterrichtet – keine befriedigende Lösung.

So fiel die Entscheidung für mobile Klassenräume, auch Container oder Pavillons genannt. Ende Februar war es dann endlich so weit. Die Arbeiter rückten an und begannen mit dem Aufbau der Grundcontainer. Diese Arbeiten dauern voraussichtlich zwei Wochen, anschließend geht es an die Inneneinrichtung.

Schulleiter Berger dazu: „Wir brauchen die mobilen Klassenräume wirklich sehr dringend, denn im Schulgebäude ist es einfach zu eng. Ich bin zuversichtlich, dass die Klassen 5a und 5b noch im Frühjahr einziehen können!“

Die ganze Schule Kielkamp wünscht sich, dass dies gelingt!