Nicht nur Tiere und Vampire! – Das Faschingsfest 2019

Am letzten Tag vor den Märzferien ging bei uns noch mal so richtig die Post ab.

Es war  wieder Fasching. Alle waren verkleidet. Es gab viele Tiere. Und viele Vampire. Und Könige. Und Piraten. Und Polizisten. Alles da.
Es gab eine Disco. Wir haben getanzt.  Alle haben ihr Kostüm gezeigt. Es war sehr bunt. Es war super.

Auch in diesem Jahr war unsere Pausenhalle am Freitag vor Rosenmontag ein Tollhaus. Karneval können wir, das steht fest.

Man hat jedes Jahr wieder das Gefühl, dass es noch nie so bunt war. Aber diesmal war es wirklich besonders bunt.

Zwei Trends in diesem Jahr: Vampire und Ganzkörpertierkostüme. Der Vampirtrend war stark beeinflusst von Klasse 5b, die sich komplett für dieses Kostüm entschieden hatten. Aber die Löwen, Katzen und Einhörner waren Ideen einzelner Menschen.

Neben den Nachtgestalten und Zoobewohnern war aber auch noch alles andere da, was das Herz begehrt: Wahrsagerinnen, Clowns, Sportler, Polizisten und FBI-Mitarbeiter, Piraten, Könige und Tänzerinnen und ganz viele wunderschöne Männer und Frauen.

Wie immer wurde getanzt, wie immer wurden die Kostüme auf der Bühne gezeigt, wie immer wurde geknabbert und getrunken und wie immer hatten alle ganz viel Spaß. Und genauso muss Fasching sein.

Unsere Galerie zeigt auch in diesem Jahr wieder Dutzende Kielkämper von einer ganz neuen Seite. Einige der  Fotos stammen von Frau Blenke, einer eifrigen Faschingsbesucherin. Vielen Dank dafür!