Eine Woche rund um die Zukunft – Unsere Projektwoche 2019

In der Woche vom 01. – 05. April 2019 findet unsere diesjährige Projektwoche statt.

Ab Montag, den 1. April, ist unsere Projektwoche.
Das Thema heißt: Zukunft.
Am Freitag, den 5. April, ist Präsentation. Alle Eltern sind eingeladen.

In diesem Jahr werfen wir in der Projektwoche einmal einen Blick auf all das, was noch nicht da ist. Es erwartet uns:

Eine Woche rund um die Zukunft

Ein Thema, welches nach der Woche hoffentlich mit Leben, Erfahrungen und Wissen gefüllt ist.

In der Unterstufe wird es KünstlerInnen geben, die Neues schaffen sowie Zukunftsreisende, die  neue Planeten entdecken. Eine Gruppe wird sich mit Berufen beschäftigen und eine weitere mit der eigenen Veränderung: Das bin ich – früher, heute und in der Zukunft.

In der Mittelstufe gibt es Gruppen, die sich mit Hühnern, Robotern, Berufen und Wohnmöglichkeiten beschäftigen. Eine Gruppe wird in die Zukunft reisen, eine andere den Klimawandel behandeln. Außerdem gibt es zwei künstlerische Angebote.

In der Oberstufe werden die einzelnen Klassen an einem zukunftsbezogenen Thema projektartig arbeiten.

Einladung: Am Freitag, den 05. April, beginnt um 10 Uhr der Präsentationstag. Wir freuen uns, wenn Sie uns besuchen und sich anschauen, was die Schülerinnen und Schüler erarbeitet haben.