Ein ziemlich heißer Abschiedstag – Unsere Schulentlassfeier 2021

Am 18.06.21 konnten sich 19 Schüler*innen der Schule Kielkamp eine schicke Abgangs-Zeugnismappe unter den Arm klemmen!

Viele gehen von der Schule Kielkamp.
Sie bekommen ein Abgangs-Zeugnis.
Herr Berger hat geredet.
Alles Gute für euch!

Es ist schon fast ein bisschen Gewohnheit geworden, die geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen im täglichen Schulleben umzusetzen – und sie  bei besonderen Anlässen immer wieder neu mitzudenken. So startete unsere Entlassfeier in diesem Jahr  noch vor dem Schulgebäude in einem kleinen organisatorischen Empfangsbereich (dafür ein herzlicher Dank an Frau Nassiri-Deen und Frau Wolk!)
19 Schüler*innen unserer Schule nahmen dann – in kleiner Begleitung – ihren Platz in der Pausenhalle ein, im Hintergrund ihre Mitschüler*innen und Mitarbeiter*innen aus der Oberstufe.
Nach einer kurzen Begrüßung ging es direkt los mit einer donnernden Fotopräsentation aller Schüler*innen, die nun entlassen wurden. Dann hat Herr Berger eine bewegende Rede gehalten. Und im Anschluss – nicht minder bewegend – auch Abdou und die Klasse O1 im Gesamtpaket.

Unterlegt von Tribal Beats wurde es schließlich überreicht – das Zeugnis, das jede und jeder einzeln von Herrn Berger und Frau Gerlach in Empfang nehmen konnte. Und von Zehra gabs noch eine Sonnenblume dazu!

Liebe Schüler*innen, die die Schule Kielkamp nun verlassen, auch in diesem Jahr konnten wir keine wilde Party feiern. Aber das holen wir gerne nach auf einem der kommenden Ehemaligentreffen! Wir wünschen euch von Herzen viel Glück und bestes Gelingen bei dem großen Schritt in die Zukunft – lasst bald wieder von Euch hören!

Und: Ein herzlicher Dank an alle Mitarbeiter*innen und alle Schüler*innen der Oberstufe, die mit viel Tatkraft dieses Ereignis so lebhaft gestaltet haben!