Willkommen in der Mittelstufe – Die Begrüßung der fünften Klassen

Eine Brücke zur Mittelstufe – die neuen 5. Klassen wurden am  09.08 begrüßt.

Eine Feier für Klasse 5.

Sie sind jetzt Mittelstufe.

Klasse 8 hat vorbereitet.

Eine Brücke.

Alle musstenber.

Es gab eine Sonnenblume.

Willkommen in  der Mittelstufe!

„Es ist ein langer Weg in die Mittelstufe“, sagte Frau Vierhuff heute. Und tatsächlich, viele Jahre Unterstufe haben die Schüler*innen der  fünften Klassen gerade frisch hinter sich. Nun hieß es, so richtig in der Mittelstufe anzukommen und begrüßt zu werden.   Diesen Übergang konnten alle Schüler*innen in Aktion setzen und über eine aufgebaute Brücke entlang laufen oder rollen. Am anderen Ende wurden sie von der Mittelstufe in Empfang genommen. Mit einer Sonnenblume.

Davor und danach ist aber noch viel passiert: Es gab das Begrüßungslied „Herzlich Willkommen“.  Alle haben die Gebärde für „Mittelstufe“ gelernt. Die achten Klassen haben erzählt, wie großartig die Mittelstufe ist. Es lief flotte Musik, während alle neuen Mittelstüfler einzeln begrüßt wurden. Und zum Schluss gab es mit Gitarrenbegleitung die Mittelstufen-Hymne „Wunderfinder“ für alle und mit allen zusammen.

Wie das alles aussah, zeigt diese Galerie: