Start am Kielkamp – Die Einschulung 2021

Am 10. August war es  so weit: Unsere neuen Erstklässler begannen ihre Schullaufbahn.

Eine Feier für Klasse 1.

Sie sind neu in der Schule.

Eltern waren dabei.

Herr Berger hat geredet.

Es gab eine Sonnenblume.

Willkommen in  der Schule!

Auch in diesem neuen Schuljahr muss coronahalber auf vieles geachtet werden – und das braucht seine Zeit. So startete die diesjährige Einschulungsfeier etwas später als geplant – und die Begrüßungsrede von Herrn Berger wurde prägnant und herzlich wie immer, nur ein wenig kürzer.

Die Teams der neuen Klassen 1a und 1b wurden nach vorn gebeten und vorgestellt. Dann gab es das Begrüßungslied für die Neuen. Jede und jeder bekam eine eigene Strophe und konnte allen das eigene Namensplakat zum Mitsingen präsentieren. Zur Begrüßung  wurde auch eine Sonnenblume überreicht. Begleitet von ihrem Klassenteam brachen die Erstklässler auf in die Klasse, erlebten ihre erste Unterrichtsstunde und hatten die Gelegenheit, ihr Klassenzimmer zu erkunden.

Liebe Erstklässler*innen! Wir wünschen euch allen eine tolle Zeit an der Schule Kielkamp. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre!