Geschafft! – Die Schwimmurkunden 2023

Ein halbes Jahr ist vorbei. Nun gibt es die Schwimmurkunden.

Es gab ein Fragespiel:

Die Baderegeln mit Fotos.

Dann gab es die Urkunden:

Kaulquappe, Robbe, Wasserfrosch, Tiefseetaucher.

Toll!

Herzlichen Glückwunsch!

Am ersten Montag im neuen Schulhalbjahr wurde das harte Training eines halben Jahres belohnt: Die Schwimmurkunden wurden an alle Schwimmerinnen und Schwimmer verteilt.
Dafür war die Pausenhalle dekoriert. Das Smartboard war da und links und rechts hingen Badesachen an der Leine.
Zuerst gab es einen Quiz: Die Baderegeln. Was ist richtig? Was ist falsch?
Das war kein Problem: Alle wussten Bescheid und haben die Aufgaben richtig gelöst.
Dann war eine Klasse nach der anderen dran. Ein wenig klettern mussten die Schwimmer und Schwimmerinnen, dann konnten sie in großer Höhe ihre Urkunde in Empfang nehmen.
Es gab viel Beifall und sogar einige Umarmungen!

Wir danken unserem Schwimmteam und gratulieren allen Urkunden- und Abzeichenträgern sehr herzlich!

Wer war alles dabei? Hier ist es zu sehen: