Da simmer dabei – unser Rosenmontag

Fasching mit Disko, Kostümschau und vielen Aktionsständen

Es war Fasching.

Viele haben sich verkleidet.

Es gab Schminken, Dosen werfen und viel mehr.

Richtig viel los war am Rosenmontag. Viele kamen schon morgens im Kostüm oder hatten eins im Gepäck. Die Mittelstufe hat sich ein gemeinsames Faschings-Frühstück in der Pausenhalle gegönnt. Besonderer Programmpunkt: Schokokuss-Verzehr ohne Hände und im öffentlichen Wettstreit! Dann wurde die Pausenhalle schon für alle umgebaut. Raffiniert verschachtelt fanden sich bald schon viele Aktionsstände: Es gab Dosenwerfen, Schminken, Ballon pusten, Konfettistanzen und sogar Sackhüpfen um die Wette. Für jede und jeden war etwas dabei. In Aktion waren Hexen, Sträflinge, Katzen, Tiger, Prinzessinnen und einiges mehr. Wer da noch nicht genug Bewegung hatte, konnte sich bei der gemeinsamen Disko so richtig austoben. Hier ein paar Einblicke:

Ein großer Dank an die zweiköpfige Faschingsplan-AG und alle Helferinnen und Helfer!