Das Forum ist zurück!

Endlich wieder da! Viele bunte Beiträge aus den Stufen sorgen für große Begeisterung!

Es gab ein Forum am Kielkamp.

Wir haben tolle Beiträge gesehen.

Alle haben geklatscht! Toll! 🙂

Zum ersten Mal seit langer Zeit konnte wieder ein Forum stattfinden. Unter der Moderation von Herrn Lehmbecker trafen sich alle Kielkämper*innen in der Pausenhalle. Alle freuten sich sehr, als das Forum mit unserem Kielkamp-Song von Simon Sagt eröffnet wurde. Textsicher konnte die ganze Pausenhalle mitsingen und sich auf die großartigen Beiträge einstimmen.

Musikalisch ging es weiter: Die Klasse 6a hatte – in Zeiten des Krieges – ein besonderes Zeichen vorbereitet: Die Lerngruppe, mit einer riesigen Friedensflagge ausgestattet, performte den Song „Wir ziehen in den Frieden“ von Udo Lindenberg. Wow!

Selma aus der Klasse O1 informierte die Schule über die absolvierten Praktika. Mit einem humorvoll vorgetragenen Text brachte sie das Publikum zum Lachen und weckte mit  interessanten Bildern die Neugierde bei all denjenigen, die sich schon auf die Zeit in der Oberstufe freuen. Stark!

Auch die Klasse O4 beteiligte sich am Forum – und zeigte ein  cooles Musikvideo aus ihrem Medienprojekt. Der Song „Olabilir“ von Mero wurde von der Klasse neu interpretiert und in einem heiteren Video vorgetragen. Olabilir heißt auf Türkisch: „es könnte sein“. Super gut!

Der krönende Abschluss gehörte der Vorstellung einiger Klassen aus der Unterstufe. Mit vielen Musikinstrumenten, Verkleidung und Tanz wurde „Der Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saëns vorgetragen. Vielen Dank für diese bezaubernde Darbietung. Fantastisch!

Alle Zuschauer*innen waren sehr froh über das Comeback des Forums. Lange mussten wir auf dieses großartige Event verzichten. Die Beiträge wurden mit tosendem Applaus belohnt.

Ein ganz herzlicher Dank geht an alle Klassen, die etwas beim Forum vorgestellt haben – und natürlich an das großartige Publikum. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Forum!