Laufen- und Walken in der Alsterdorfer Sporthalle

Beim diesjährigen Lauf- und Walkingfest waren die Kielkämper in hoher Zahl vertreten.

Es war Lauf- und Walkingfest.
Viele Kielkämper waren dabei.  Auch viele Menschen von anderen Schulen.
Es gab: Laufen. Walken. 15 Minuten. 30 Minuten. 60 Minuten.
Wir waren schnell. Wir hatten Ausdauer.
Es war anstrengend. Es hat großen Spaß gemacht.
Zum Schluss: Eine Medaille.

Endlich fand auch wieder das Inklusive Lauf- und Walkingfest in der Alsterdorfer Sporthalle statt. Neu war, dass die Veranstaltung auf zwei Tage verteilt wurde, sodass die Halle viel Platz für uns bot. Am 22. März nahm unsere Unterstufe teil – am 23. März fuhren die Mittel- und Oberstufe zum Wettkampf. Alle Kielkämper machten sich mit den verschiedenen Schulbussen auf den Weg.

Schon im Eingangsbereich konnten wir viele Schüler*innen aus anderen Stadtteilen treffen. Die großartige Atmosphäre in der Leichtatlethik-Halle war ein tolles Erlebnis für sich. Nachdem sich die Athleten umgezogen hatten, startete auch schon die Aufwärmrunde zu lauter Musik: Alle wurden in Bewegung versetzt.

Im Anschluss begaben sich alle Sportler*innen in Startposition. Verschiedene Herausforderungen (Laufen oder Walken über 15, 30 und 60 Minuten) standen zur Auswahl. Für Schüler*innen, die einen kurzen Abschnitt mit Unterstützung laufen konnten, wurde ein Abschnitt in der Mitte der Sporthalle gesperrt.

Wer sein Ziel erreichte, konnte sich von den vielen Mitarbeiter*innen und den Zuschauern feiern lassen. Unglaublich, wie viele großartige Sportler*innen es bei uns an der Schule Kielkamp gibt. Besonders schön war es aber auch, Schüler*innen aus anderen Schulen kennen zu lernen und mit ihnen zu Plaudern.

Die Krönung der sportlichen Leistung war die Siegerehrung. Jede*r Athlet*in bekam eine goldene Medaille überreicht. Mit stolz geschwellter Brust – für viele auch mit ein bisschen Pudding in den Beiden – ging es mit den Schulbussen zurück nach Bahrenfeld. Ein großartiger Wettkampf – wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Hier ein paar Fotos der beiden Tage: