Die Oberstufe feiert den Schulstart.

Die neuen Klassen stellen sich vor.

Willkommen in der Oberstufe!

Viele neue Schüler*innen sind jetzt Mitglied der Oberstufe. Am ersten Mittwoch des neuen Schuljahres trafen sich wieder alle Jugendlichen mit ihren Klassenteams im Garten hinter der Schule. Das Wetter spielte mit und alle warteten gespannt auf die große Vorstellungsrunde.

Alle sechs Klassen hatten Schilder vorbereitet und präsentierten sich und ihre Klassenteams. 😎 Toll, wer jetzt alles schon zu den Großen der Schule gehört. Viele neue Themen werden wichtig: Was ist ein Praktikum und was passiert nach der Schule?

Die Stufe ist jetzt insgesamt wieder ein bisschen kleiner geworden, sodass alle sechs Klassen im ersten Stock ihren Raum haben. Super – so kann man viel besser zusammenarbeiten. Entspannt ließ man das erste Treffen bei lauter Musik und Tanz ausklingen. Die Oberstufe hofft auf viele gemeinsame Unternehmungen!

Wir wünschen allen neuen Menschen in der Oberstufe einen tollen Start ins neue Schuljahr! 🙂