Die Schulentlassfeier 2023

Neunzehn Schüler*innen verlassen unsere Schule. Wir wünschen alles Gute für eure Zukunft!

19 Schülerinnen und Schüler verlassen den Kielkamp.
Jeder bekommt ein Abgangs-Zeugnis.
Macht es gut! Wir vermissen euch! 😥

Eine lange Zeit ging für viele am 7. Juli zu Ende: der letzte Schultag für neunzehn Schüler*innen. Viele Kielkämper gehen nach den Ferien zur Berufsschule. Andere gehen zur Tagesförderstätte oder haben eine Arbeit in der Werkstatt gefunden.

Familienmitglieder, Freund*innen, Mitschüler*innen und Mitarbeiter*innen, sowie alle Abgänger*innen versammelten sich pünktlich in der festlich dekorierten Pausenhalle. Herr Berger und Frau Gerlach führten durch das bunte Programm.

Neben einem berührenden Lied von Melanie, das extra für die Abgänger*innen geschrieben wurde, gab es die obligatorische Fotoshow, um die jungen Erwachsenen im Wandel der Zeit zu bestaunen. Nach emotionalen Reden von der Schulleitung und des Schülerrats bedankte sich die Schulgemeinde außerdem sehr herzlich bei Frau Hilger für ihr jahrelanges Engagement im Elternrat der Schule.

Als die Zeugnisse von der Schulleitung überreicht wurden, konnten einige ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Eine lange, gemeinsame Zeit geht zu Ende.

Liebe Angänger*innen: Auf eurem weiteren Weg wünschen wir euch nochmals: ganz viel Glück – und alles Gute für die Zukunft! Bitte kommt uns doch bald mal wieder besuchen! Zum Beispiel zu einem Ehemaligentreffen. Denn: ihr bleibt ein Teil von uns und wir vermissen euch schon jetzt!! 🙂

Vielen Dank für alle tatkräftigen Helfer*innen aus der Oberstufe, die unsere Feier so schön gestaltet haben.